Kunst: Acryl auf Leinwand – HOSEUS und Technik

Leinwandbild 7 Miles Bridge 250x150, Kunst: HOSEUS macht Direkt Art: Leinwandbilder, Skulpturen. HOSEUS ist ein Künstlerpaar in München und erschafft seine Werke mit Fusiontechnik
Große plakative Flächen
Leinwandbild Cuba 60x90, Kunst: HOSEUS macht Direkt Art: Leinwandbilder, Skulpturen. HOSEUS ist ein Künstlerpaar in München und erschafft seine Werke mit Fusiontechnik
....oder Details gespachtelt
Leinwandbild Ludwig 150x100, Kunst: HOSEUS macht Direkt Art: Leinwandbilder, Skulpturen. HOSEUS ist ein Künstlerpaar in München und erschafft seine Werke mit Fusiontechnik
...oder auch Kinis Haare

Acryl auf Leinwand – Material ohne Alternative für HOSEUS

  • Eine Weile ist es schon her…

    daß HOSEUS mit Öl gemalt hat. Der Geruch hatte das ganze Atelier eingenommen auch die Hände und die Kleidung rochen. Eigentlich war es ein interessanter Geruch – aber man bekam ihn nicht mehr los. Irgendwann musste man aufhören und die Farbe trocken lassen. Grosse Bilder waren eine teure Sache. Jeder Pinselstrich wollte überlegt sein.

  • Schöne Farben

    Natürlich ist Öl ein edles Material, hat sehr schöne Farben – aber es geht ja schließlich ums Bild und um das Ergebnis. Acrlyfarbe hat sich weiterentwickelt und man kann heute mit verschiedenen Zumischungen sehr gute Ergebnisse uns Farben erreichen.

  • Unterschiedliche Konsistenzen

    Ob als Spachtel, Farbe oder verdünnt mit Wasser mit beliebigen Viskositäten kann die Acrylfarbe alle möglichen Konsistenzen annehmen. Will man Struktur, lässt sich Acryl spachteln, will man fließendere Übergänge, wird beliebig verdünnt. Alles läßt sich auf gleiche Weise mischen und grossflächig verarbeiten. Für HOSEUS mit seinen großen Bildern natürlich extrem wichtig.

  • Umweltfreundliche Verarbeitung

    Das Atlelier riecht nicht mehr. Man kann nicht mehr riechen, ob der Künstler fleißig war. Acryl wir mit Wasser verdünnt . Man wäscht es einfach von den Händen runter oder rubbelt es später ab. Das frische Bild dünstet auch nicht beim Kunden aus. Acryl auf Leinwand ist für beide Künstler und Kunden ein professionelles Material, das ihnen fast alle Wünsche erfüllt.

  • Haltbarkeit

    Hätte Leonardo da Vinci gleich gewußt , dass seine Fresken aufgrund von falscher Materialwahl nicht lange halten, wäre ihm und seinen Liebhabern viel erspart geblieben. Materialqualität und Technik sind wichtig für die Haltbarkeit eines Bildes. Man will es ja auch noch nach Jahrzehnten anschauen. Acryl hält sicherlich nicht bis in alle Ewigkeit. Aber die Farben vergrauen kaum und reißen oder brechen nicht bei normalen Klimaverhältnissen. Bei Acryl hat der Liebhaber, der Besitzer des Bildes einfach auch viel länger Freude an seinem Werk.

  • Optimale Flexibilität

    Ein neuer Gedanke, eine neue Betonung, die Farbe doch noch etwas dunkler den Strich etwas dünner, mehr Duktus hier, weniger da. Acryl ist flexibel und gibt dem Künstler die optimale ebene um sich zu verwirklichen. In kürzester Zeit trocken, um weiter zu arbeiten eine weitere Ebene oder Schicht über das gerade Gemalte zu legen. Korrekturen – alles ist möglich. Deshalb malt HOSEUS inzwischen ausschliesslich mit Acryl.